Über uns

Meine Hunde, dass sind die Ridgeback-Hündinnen "Just like Chocolate" genannt Schoko und "Limber  Lou von der Hedermühle und ich, leben in dem beschaulichen Dörfchen Verne, bei Salzkotten im Kreis Paderborn. Wir haben das Glück, direkt am Ortsrand in einem grossen Haus auf einem weitläufigen Grundstück zu leben, hier können sich die Hunde nach Lust und Laune austoben. 

Ausgedehnte Spaziergänge im nahegelegen Naturschutzgebiet gehören zu unserem täglichen Programm.

 

Durch Bekannte lernte ich vor langer Zeit die Rasse des Rhodesian Ridgebacks kennen und war von Anfang an begeistert von ihrem Wesen, ihrem Charakter und ihrer Erscheinung.

 

Als dann im Sommer 2004 Kernie, meine Cairnterrier- Hündin starb, entschied ich mich, nach reichlicher Information über die Rasse, dass als nächster Hund ein Rhodesian Ridgeback bei mir einziehen sollte. So zog bald meine Ridgeback Hündin Uma ein.

 

Durch Freunde, die von Anfang an von Uma begeistert waren, und unbedingt einen Welpen von ihr in ihrer Familie aufnehmen wollten, wurde ich inspiriert mit ihr zu züchten. Wir besuchten einige Ausstellungen, um zu sehen, wie Fachleute sie beurteilen würden. Nach einigen positiven Urteilen und Titelgewinnen ließ ich sie röntgenologisch und klinisch untersuchen. Alles war in Ordnung und so stand der Zucht nichts mehr im Wege.

 

Nach reiflicher Überlegung war es bald für mich klar, dass es nicht bei einem Ridgeback bleiben sollte und so zog dann im September 2008 Imani bei uns ein.

 

Der Grundstein war nun gelegt.